Ideen und Gedanken zu Weihnachten

Wenn ich an Weihnachten denke, sehe ich kleine Schneeflocken vom Himmel  fallen, Familien die durch bunt geschmückte Straßen spazieren, Kinder die mit leuchtenden Augen umherlaufen und glücklich sind. Der Duft von Plätzchen und warmen Tee liegt in der Luft und es verbreitet sich eine wunderbar warme und freundliche Atmosphäre begleitet von schöner Musik.

Eine Traumvorstellung? Ja vielleicht habe ich zu viele Filme gesehen, aber sollte die Weihnachtszeit nicht genauso sein? Eine schöne und ruhige Zeit voller Liebe und Menschen die einem am Herzen liegen. 

Gemeinsam Lebkuchen backen und Plätzchen ausstechen, Glühwein und heiße Schokolade genießen. Mit den Kindern zusammen Schneeengel in den Garten zaubern, eine ausgiebige Schneeballschlacht oder mit dem Schlitten immer wieder einen großen Berg hinunter sausen. 

Das alles gehört an Weihnachten genauso dazu wie der schillernde Lichterglanz, ein hübsch dekorierter Christbaum, gemeinsame Besuche auf bezaubernden Weihnachtsmärkten und natürlich auch die Weihnachtsgeschenke. 

In der heutigen Zeit ist genau diese wunderschöne Zeit leider oft geprägt von Stress und Hektik. Keiner hat mehr Zeit und kann diese schönen Dinge genießen. Doch das sollten wir wirklich tun, denn Hektik und Stress bleiben das ganze Jahr. Hin und wieder sollte jeder von uns tief Luft holen und das für ein paar Momente vergessen und einfach die Zeit mit seinen Liebsten genießen. 

Wir haben für euch eine kleine Auswahl an Geschenken, Geschenkverpackungen und Zubehör für die Weihnachtsbäckerei in unserer Weihnachtskategorie zusammengestellt, schaut Euch um und lasst Euch die ausgesuchten Lieblingsteile ganz bequem und stressfrei nach Hause schicken. 

Bevor wir es vergessen: Denkt doch dieses Jahr einmal über einen DIY Adventskalender nach. Die perfekte Gelegenheit um Eurem kleinen Schatz die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. 

Wir wünschen Euch allen eine traumhafte Weihnachtszeit und hoffen Ihr könnt sie alle genießen! 

Eure 
Nicole

Kommentiere

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft